Deutsch

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Garantie

Garantiezeit

Bei Verbraucherbestellungen gewähren wir standardmäßig eine Gewährleistungsfrist von 1 Jahr. Das bedeutet, dass wir die einwandfreie Funktion und Qualität des Produkts für einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem Kauf garantieren. Sollte innerhalb dieser Frist ein Mangel aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern auftreten, werden wir das Produkt nach unserer Wahl reparieren oder ersetzen. Diese Garantie gilt für den normalen Gebrauch des Produkts gemäß der mitgelieferten Anleitung. Nach Ablauf der 1-jährigen Garantiezeit kann eine zusätzliche Herstellergarantie gelten. Diese Herstellergarantie variiert je nach Marke. Für weitere Informationen kontaktieren Sie mit uns.

Für Geschäftsbestellungen gilt die gleiche 1-jährige Gewährleistungsfrist. Diese Frist garantiert die einwandfreie Funktion und Qualität des Produkts für ein Jahr nach dem Kauf. Sollten innerhalb dieser Frist Mängel auftreten, die auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind, werden wir das Produkt nach unserer Wahl reparieren oder ersetzen.

Für Wiederverkäufer gelten abweichende Garantiebedingungen. Diese finden Sie auf der Seite Garantie des Wiederverkäufers.

Anspruch auf Garantie und / oder Reparatur

In folgenden Fällen können Sie einen Garantieanspruch geltend machen oder Ihr Produkt zur Reparatur anbieten:

  • Defekt innerhalb der Garantiezeit des Produkts;
  • Defekt außerhalb der Garantiezeit des Produkts, wodurch Kosten entstehen können.

Wenn Sie möchten, dass wir das Produkt prüfen, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Ergibt die Untersuchung, dass der Garantieantrag berechtigt ist, erstatten wir die entstandenen Rücksendekosten.

Wichtig: Wir erstatten nur die üblichen Rücksendekosten. Eine Zusatzversicherung ist hierin nicht enthalten.

Sobald wir Ihr Produkt für einen Garantieantrag erhalten, prüfen wir zunächst, ob das Problem innerhalb oder außerhalb der Garantie liegt und ob unsere VR-Spezialisten das Problem lösen können. Handelt es sich nicht um einen Garantiefall, können mit der Bearbeitung der Serviceanfrage und der Reparatur des Produkts (Untersuchungs-)Kosten verbunden sein. Wir sind bestrebt, Ihnen vorab eine Einschätzung dieser möglichen Kosten zu geben, damit Sie nicht mit unerwarteten Kosten konfrontiert werden.

Gewährleistungsausschlüsse

In einigen Fällen gibt es Ausnahmen von den Standardgarantiebedingungen:

  • Die Verkäufergarantie kann nicht übertragen werden, wenn beispielsweise ein Produkt über eine Second-Hand-Plattform wie marktplaats unter Privatkunde weiterverkauft wird.
  • Schäden, die durch Missbrauch, Unfall, Missbrauch oder unbefugte Änderungen am Produkt verursacht wurden.
  • Produkte mit (interne) Schäden durch Feuchtigkeit, Sturz, Stöße, Sonne und/oder Druck.
  • Batterien: Für Batterien gilt standardmäßig eine Garantiezeit von 1 Jahr.

Kontaktieren Sie direkt mit den Hersteller

Bei einigen Produkten, wie z. B. HTC VIVE-Produkten*, ist es schneller, sich direkt an den mit-Hersteller zu wenden. Einige Hersteller reparieren ein Produkt kostenlos oder bieten an, das Produkt im Rahmen der Garantie zur Reparatur zu senden. Wir empfehlen daher in manchen Fällen, dass Sie mit direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, um Ihre RMA-Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Fragen zu Service und Rückgabe

Sie haben eine Frage zur Garantie, zu einem zurückgegebenen Produkt oder zu einer anderen Servicefrage? Bitte kontaktieren Sie mit über uns Kontakt Formular.

wurde Erfolgreich zu Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt.