Unbound virtual reality

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

HP Partner in de Spotlight: Unbound VR

Der Partner im Spotlight-Bereich soll Sie anderen HP Partnern vorstellen. In deze aflevering praten we met Remco de Jong, Managing Director van HP Business Partner Unbound VR.

Unbound VR manifestiert sich auf dem Markt als ultimativer One-Stop-Shop im Bereich VR / AR / MR oder mit anderen Worten als immersive XR-Technologien. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches und aktuelles Angebot an Hardware, Peripheriegeräten, Zubehör und damit verbundenen Dienstleistungen. Unser eigenes technisches Team berät vor Ort, kümmert sich um die komplette Installation und Wartung und behebt Fehler. Das Focus am VR war laut Remco de Jong zu dieser Zeit eine bewusste Wahl. „Die niederländische Landschaft der IT-Hardwarelieferanten ist sehr dicht besiedelt. Wenn Sie das Gleiche tun, egal was alle anderen tun, werden Sie bald wenig hinzuzufügen haben. Deshalb haben wir uns für diese Nische entschieden. Als wir 2017 anfingen, glaubten nur sehr wenige an VR. Aufgrund meines Hintergrunds in der Softwareentwicklung habe ich mich für VR interessiert, weil VR genau wie in der Softwareentwicklung unbegrenzte Möglichkeiten für den Benutzer bietet. Met die mindset zijn we ook aan de slag gegaan met VR."

Aufgrund meines Hintergrunds in der Softwareentwicklung war ich immer davon überzeugt, dass alles möglich ist

Mehr als Hardware

Unbound VR ist ursprünglich ein Hardwarelieferant, hat jetzt aber auch einen starken Focus Rat. „VR ist nicht wie ein Mobiltelefon eine Selbstverständlichkeit. Viele Unternehmen sind immer noch damit beschäftigt zu untersuchen, inwieweit sie etwas damit anfangen können. Zij kunnen wel wat hulp gebruiken om te bepalen hoe VR in hun IT-landschap past: hoe gaan we het inzetten, hoe gaan we het managen en hoe gaan we mensen trainen in het gebruik ervan? De afgelopen twee jaar zijn met name in de entertainmentsector veel bedrijven opgestaan die VR inzetten, bijvoorbeeld voor virtuele escaperooms. Dabei geht es nicht nur darum, eine VR-Brille aufzusetzen, sondern es muss auch ein solcher Raum eingerichtet werden. Ook dat kunnen wij een klant volledig uit handen nemen."

VR als kostengünstige Alternative

Wat Remco erg bevalt aan de VR-branche, is dat hij automatisch te maken heeft met klanten die innovatief bezig zijn. "Een bedrijf als KLM kijkt nu bijvoorbeeld naar VR als alternatief voor de zeer kostbare simulatoren waarin piloten hun vaardigheden moeten bijhouden. Wenn Sie das gleiche Cockpit-Erlebnis auch zu Hause auf der Couch erzielen können, bedeutet dies eine enorme Kostenersparnis. Das Tolle an einer solchen VR-Lösung ist, dass Sie die Erfahrungen der Benutzer messbar machen können. Das gibt dem Training einen zusätzlichen Mehrwert. Het zou weleens kunnen dat KLM dit al vanaf medio 2021 gaat uitrollen voor alle piloten."

Wat mij betreft is de HP Reverb G2 hét VR-product voor 2021

Enthousiast over de HP Reverb G2

De relatie tussen Unbound VR en HP dateert uit 2018. „Zu dieser Zeit waren wir zunehmend nach einem drahtlosen mobilen VR-Erlebnis gefragt. Zu dieser Zeit bot HP einen PC-Rucksack an, mit dem Sie ein solches Erlebnis schaffen konnten. Mit unserer strengen Spezialisierung waren wir zunächst der seltsame Mann für HP. Toch zagen ze in ons een aantrekkelijke partner, zeker ook voor de HP Reverb G2 headset die recentelijk op de markt is geïntroduceerd. Afgaande op de reviews en onze ervaring is de Reverb G2 op dit moment verreweg de beste in dit prijssegment. Da es an den Computer angeschlossen ist, können Sie sicher sein, dass die Bildqualität höher ist als bei einem eigenständigen Headset. Tatsächlich stört HP mit diesem einen Produkt den gesamten Markt. Auflösung, Benutzerfreundlichkeit, Tragekomfort, Audio, Video und vor allem der Preis: Alles ist erstklassig. Die Foren sind sehr enthusiastisch und das liegt auch an der intelligenten Marktpositionierung, die HP gewählt hat. Darüber hinaus wird das Desktop-Produkt eines Mitbewerbers bald auslaufen, sodass die gesamte Zielgruppe hinzugefügt wird. Wat mij betreft is de HP Reverb G2 hét VR-product voor 2021.

Produktive Zusammenarbeit

Remco ist sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit HP. "HP waardeert onze specifieke kennis en Focus. HP-klanten die een vraag hebben over VR of op zoek zijn naar een concrete oplossing, worden naar ons doorverwezen. Für uns bedeutet die Partnerschaft mit HP auch, dass wir sehr nah an den Informationen sind und aktiv auf dem Laufenden gehalten werden. Dies ist besonders während einer Produkteinführung wertvoll, da wir damit unsere Kunden gut informieren können. Wir finden uns auch in anderen Bereichen hervorragend. Zum Beispiel arbeiten wir jetzt gemeinsam am Onero-X-Projekt. Das ist eine mobile VR-Lösung; Ein tragbares Flightcase mit vier VR-Headsets und einem HP-Gehirn. Diese Lösung wird in Kürze für Schulungen der Feuerwehr, der Polizei und der Sicherheitsdienste in Europa und darüber hinaus verwendet. Ein äußerst wichtiges Produkt. Die Herausforderung besteht darin, dass wir gemeinsam etwas bauen müssen, das robust und kompakt genug für den Flighcase ist. Wir arbeiten mit dem HP Entwicklungsteam und den Produktspezialisten zusammen, um festzustellen, welche Produkte dafür geeignet sind. Die Mitarbeiter von HP denken gut mit und gehen in dieser Hinsicht sehr weit. Precies wat wij nodig hebben om zo'n nieuw en hoogwaardig product te ontwikkelen."

Mehr wissen?

Erfahren Sie mehr über dieses Thema? Kontaktieren Sie uns!

Eine E-Mail senden Weitere Blogs

wurde Erfolgreich zu Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt.