Deutsch

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

HP Reverb G2 Bewertung

Der HP Reverb G2 ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Valve (bekannt aus Steam) und Microsoft (HP). Das Reverb G2 bietet die höchste und klarste Bildauflösung auf dem aktuellen VR-Markt. mit mit verbesserten Kopfhörern, neuen Controller und zwei zusätzlichen inside-out Kameras verspricht das HP Reverb G2 alles zu sein, was Sie sich von einem Virtual [[MD5_14 ]] Headset erwarten können.

Die Reverb G2 ist eine PC-gesteuerte VR-Brille, was bedeutet, dass die Headset immer mit einer mit mit einer Computer verkabelt werden muss. Um das Beste aus der Brille herauszuholen, muss die Computer über eine leistungsstarke Grafikkarte verfügen (empfohlen: NVIDIA® GTX 1080 oder höher für die höchste Auflösung oder NVIDIA® GTX 1060 für niedrigere Auflösungen).

vergelijk de Reverb G2

HP Reverb G2-Bildauflösung

Das HP Reverb G2 bietet grundsätzlich die gleiche Bildauflösung wie sein Vorgänger - HP Reverb G1. Aufgrund der verbesserten Fresnellinsen wird das Bild jedoch viel schöner dargestellt. Der Display des G2 besteht aus zwei LCD-Panels, beide mit mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz und einer kristallklaren Auflösung von 2160 x 2160 Pixeln pro Auge. Zusammen ergibt diese Pixelanzahl satte 4320 x 2160 Pixel; beispiellos unter anderen vergleichbaren VR Headsets! Um eine Vorstellung davon zu geben, wie die Bildqualität im Vergleich zu mit anderen VR-Brillen abschneidet: Die Reverb G2 hat nicht weniger als 9,3 Millionen Pixel auf dem Bildschirm. Das ist mehr als das Zweieinhalbfache der Pixelanzahl des Oculus Rift S!

Dank des erneuerten LCD-Bildschirms werden Farben wunderschön und originalgetreu angezeigt. Es bleibt jedoch ein schwieriger Punkt, dass Schwarz nicht als echtes Schwarz angezeigt wird (wie dies bei einem OLED-Bildschirm der Fall ist). Ein weiteres Beispiel für die extrem hohe Bildauflösung des Reverb G2 ist, dass es die professionelle Arbeit damit deutlich erleichtert. Während das Einlesen von Virtual Reality aufgrund des relativ kleinen Sweet Spots anderer VR-Brillen bisher eine Einschränkung darstellte, gehört mit mit der Reverb G2 der Vergangenheit an!

Verbesserte Objektive und tracking

HP Reverb G2 verwendet verbesserte Fresnel-Linsen. Diese Linsen sorgen unter anderem dafür, dass Bilder schöner dargestellt werden, es weniger Geisterbilder im Headset gibt und dass der Sweet Spot größer wird. mit Insbesondere die Verbesserung des Sweet Spots ist ein großer Vorteil gegenüber vergleichbaren VR-Brillen. mit der Sweet Spot des Reverb G2, der Sweet Spot ist nicht auf einen einzelnen Punkt beschränkt, auf den Sie sich konzentrieren müssen, aber der Sweet Spot ist viel breiter (zum Beispiel im Vergleich zum mit dem HTC VIVE Pro, Valve Index und Oculus Rift S). Zusätzlich ist der IPD (Pupillenabstand - der Abstand zwischen Ihren Augen) zwischen 60 mm und 68 mm einstellbar. mit Durch diese Anpassungsfähigkeit ist der Headset praktisch für jeden geeignet.

Sichtfeld (FoV)

Das FoV (Sichtfeld) des HP Reverb G2 beträgt 114 Grad. Dies ähnelt mit zu Reverb G1. Aber in Kombination mit mit dem besseren Sweet Spot verspricht der FoV mit dem HP Reverb G2 noch besser zu werden als mit dem G1.

Bildschirmtüreffekt

Aufgrund der extrem hohen Auflösung und verbesserten Linsen kommt der Reverb G2 einem Fliegengittereffekt weitestgehend nahe. Dies macht den Headset ideal zum Ansehen von Videos oder zum Spielen von Simulationsspielen, denn Virtual Reality Der G2 sah noch nie so realistisch aus.

inside-out tracking

Die G2 verfügt über vier eingebaute Kameras - zwei mehr als die G1. Diese beiden zusätzlichen inside-out-Kameras (an der Seite des Headset platziert) sorgen dafür, dass die tracking des Raums und des Controller zuverlässiger sind. Das inside-out tracking bedeutet, dass das Headset leider nicht als standardmäßige mit externe Sensoren verwendet werden kann – und daher nicht mit Valve Index [ [ MD5_72]] und/oder VIVE Tracker.

Aktualisiert Controller

Die Controller des Reverb G2 wurden im Vergleich zu den bekannten WMR-Controllern verbessert. Das Design ist ähnlich geblieben, aber die Controller bieten jetzt eine bessere Möglichkeit der tracking und mehr Möglichkeiten mit hinsichtlich der individuellen Fingerverfolgung (wie die Oculus touch Controller). Der Controller verbindet jetzt automatisch mit mit Headset, sobald er eingeschaltet wird, sodass Sie Controller nicht mehr mit mit mit [[MD5_88] verbinden müssen ] jedes Mal. ] muss verlinkt werden.

Der tracking von Controller wurde ebenfalls erheblich verbessert. mit, insbesondere durch das Hinzufügen der zwei zusätzlichen inside-out-Kameras an den Seiten des Headset, ermöglichen es Ihnen, den Controller viel freier zu bewegen, ohne tracking zu verlieren. Es gibt jedoch immer noch einen Punkt oben auf dem Headset, an dem sich die Controller in einem toten Winkel befinden. In diesem Fall bleibt Outside-In tracking – Einrichtung externer Sensoren, der inside-out-Kamera tracking überlegen, obwohl auch inside-out tracking im Einsatz ist sehr praktisch.

Kollaborative Kopfhörer mit Valve

Der Reverb G2 verwendet die gleichen Kopfhörer wie der Valve Index. Diese Headset und Kopfhörer werden für ihren guten Klang gelobt, der sich um 180 Grad um den Benutzer dreht. Dadurch klingt der Sound wie in einem Film, wodurch die VR-Erfahrung viel besser und eindringlicher wird. Die Ohrstöpsel der Kopfhörer können vorwärts und rückwärts sowie auf und ab bewegt werden. Auf diese Weise können die Kopfhörer für alle richtig eingestellt werden, und es ist absolut nicht störend, die Kopfhörer an Ihren Ohren zu haben. Das Reverb G2 verfügt über keinen Kopfhöreranschluss, daher ist es leider nicht möglich, die eingebauten Kopfhörer abzuziehen und selbst geräuschunterdrückende Kopfhörer anzuschließen.

Der Reverb G2 verfügt über das gleiche (doppelte) eingebaute Mikrofon wie der G1. Eines der Mikrofone ist speziell für Spiele gedacht, während das andere Mikrofon für die Sprachsteuerung (über Cortana) verwendet werden kann.

Stark verbesserter Komfort

Der HP Reverb G2 bietet eine ähnliche Passform wie der Valve Index. Das sind gute Nachrichten; denn das Valve Index ist ein unglaublich komfortables Headset! Ein weiteres nützliches Feature ist, dass das gesamte Kopfband im 90-Grad-Winkel angehoben werden kann. Dadurch ist es möglich, den Headset bequem am Gesicht zu halten, ohne dass der Headset tatsächlich angelegt werden muss. Dies ist mit besonders nützlich für Benutzer, die Headset häufig ein- und ausschalten (z. B. Entwickler).

Der Headset kann durch Festziehen des Klettverschlusses gesichert werden. Der G2 verfügt nicht über ein Zifferblatt wie der Valve Index auf der Rückseite des Headset. Dies bedeutet, dass die Rückseite des Headset nicht festgezogen werden kann, Sie müssen jedoch immer die Klettbänder lösen, wenn jemand anderes mit den Headset spielen möchte.

Die Reverb G2 ist eine der leichtesten VR-Brillen, die derzeit erhältlich sind. mit Mit einem Gewicht von nur 550 Gramm ist der Headset sehr leicht und sitzt über einen längeren Zeitraum bequem auf dem Kopf. Nur das Oculus Rift CV1 (das inzwischen nicht mehr produziert wird) ist mit mit 471 Gramm ein leichteres VR-Headset.

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist das Erscheinungsdatum des HP Reverb G2?

    Der HP Reverb G2 wird Mitte November 2020 erwartet. Nach der Vorbestellung bei Unbound VR ist die Lieferung vom ersten Moment an garantiert! Unsere Kunden werden automatisch benachrichtigt, wenn ein bestimmter Liefertermin von HP mitgeteilt wird.

  • Wann wird der HP Reverb G2 geliefert?

    HP Reverb G2 wird im November/Dezember 2020 erwartet. Der ursprüngliche Liefertermin im September wurde auf November geändert. Dies hat damit zu tun, dass HP mit alle Produktionsprobleme so optimiert, dass eine fehlerfreie Veröffentlichung möglich ist.

  • Welche Vorteile bietet die Vorbestellung des HP Reverb G2?

    Wenn Sie eine Vorbestellung bei Unbound VR aufgeben, profitieren Sie zunächst von der Lieferung ab dem ersten Moment, in dem das Produkt verfügbar ist. Darüber hinaus gibt es oft nette Aktionen, die mit einer Vorbestellung einhergehen, wie z. B. einen zusätzlichen Rabatt oder ein kostenloses Produkt.

  • Funktioniert Unbound VR mit mit HP?

    Unbound VR und HP sind durch eine Partnerschaft verbunden. Das bedeutet, dass Unbound VR eng mit mit HP Europe zusammenarbeitet, um die schönsten und neuesten Virtual Reality Produkte von HP direkt zu liefern.

Diederik Hermsen- XR Produktspezialist

Mehr zu diesem Thema erfahren?

Kontaktieren Sie mit uns! Unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter.

Eine Nachricht schicken Schauen Sie sich unsere anderen Blogs an

wurde Erfolgreich zu Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt.