Deutsch

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

HTC neu erwartet headsets: VIVE Pro 2 und VIVE Focus 3

Die neue Hardware von HTC richtet sich offenbar ausschließlich an Unternehmen und Geschäftsanwender wie standortbezogene Unterhaltungsstätten und Entwickler.

HTC plant, zwei neue HTC-Headsets auf der Vivecon-Veranstaltung (11. und 12. Mai) anzukündigen: das HTC VIVE Pro 2 und das HTC VIVE Focus 3 [[ MD5_10]]. Beide VR-Headsets richten sich vollständig an Unternehmen - und können daher einschließlich einer Geschäftsgarantie erworben werden. Wir gehen davon aus, dass der VIVE Focus 3 standardmäßig mit diese Business-Garantie enthält und der VIVE Pro 2 sie als Option anbietet. Beide neuen headsets werden voraussichtlich im Mai 2021 verfügbar sein.

HTC

Seit einiger Zeit kursieren Fotos, auf denen HTC die neuen VR-Headsets neckt. Durch das Zeigen kleiner Teile des Headset ist ein regelrechter Hype um den neuen headsets entstanden. Wo viele VR-Enthusiasten noch auf einen starken Konkurrenten für die Oculus Quest 2 hofften - Oculus ist Teil von Facebook, was für viele Nutzer ein Deal Breaker ist - Leider sind die neuen headsets doch nicht auf die Privatkunde ausgerichtet. HTC selbst scheint darauf hinzudeuten, dass der Name headsets mit geeignet sein wird, "in der Virtual-Realität zu arbeiten". Ob dies auch bei mit dem neuen VIVE Pro 2 der Fall ist, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall hoffen wir, dass der Headset ein guter Nachfolger des ursprünglichen HTC VIVE und VIVE Pro wird, sodass der Headset auch in [[MD5_33 ]] Arcade-Umgebungen können verwendet werden.

Bereit, in der Virtual-Realität zu arbeiten?

Dennoch hat HTC oft angedeutet, dass es auch an mit separaten Standalone VR-Brillen arbeitet, die direkt mit mit der Oculus Quest 2 konkurrieren können. Vor einigen Wochen hat HTC den begehrten gewonnen iF Design Award für eine (noch) nicht existierende VR-Brille: die VIVE Air. Allerdings wies HTC im Nachhinein darauf hin, dass dies nur ein Konzept Headset sei, „die Designsprache und -elemente aber eine Inspirationsquelle für die kommenden VR-Headsets sind“.

VIVE Air

HTC scheint sich in naher Zukunft auf Unternehmen und Geschäftsanwender zu konzentrieren, beispielsweise auf standortbezogene Unterhaltungsstätten und Entwickler. Dies scheint eine logische Entscheidung zu sein, da Oculus derzeit den Verbrauchermarkt vollständig zu dominieren scheint. Ob sich HTC zu einem späteren Zeitpunkt auf Privatkunden konzentrieren wird, bleibt abzuwarten. Im Moment müssen wir auf die Vivecon-Veranstaltung warten, um mehr Informationen über das neue headsets und die Zukunft von HTC VIVE zu erfahren.

Wenn die neuen HTC-Headsets verfügbar sind, können Sie sie direkt bei Unbound VR bestellen! Mehr Informationen oder haben Sie weitere Fragen? Dann nimm es Kontakt mit uns und wir helfen Ihnen gerne weiter!

Diederik Hermsen- XR Produktspezialist

Mehr zu diesem Thema erfahren?

Kontaktieren Sie mit uns! Unsere Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter.

Eine Nachricht schicken Schauen Sie sich unsere anderen Blogs an

wurde Erfolgreich zu Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt.