Unbound virtual reality

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Rücknahmegarantie

Rückgaberichtlinie für Privatkunden

Im Rahmen des Fernabsatzgesetzes steht dem Privatkunde bei Käufen über das Internet eine Bedenkzeit zu. Unbound VR gilt eine Bedenkzeit von 14 Kalendertagen nach Lieferung des Produkts. Innerhalb dieser Frist kann der Privatkunde den Kauf unter Berufung auf das Rückgaberecht auflösen. Nachdem der Verkauf aufgelöst wurde, hat der Privatkunde 14 Tage Zeit, das Produkt Rückgabe zu kaufen.

Da der Versand auf Gefahr des Absenders erfolgt, muss das Paket ordnungsgemäß verpackt werden. Die Ware muss vollständig und (soweit möglich) in der Originalverpackung und unbeschädigt zurückgesandt werden. Wir werden den von Ihnen vollständig gezahlten Kaufbetrag so bald wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Beendigung des Vertrags auf Ihr Konto zurückerstatten.

Wir zahlen Ihnen normalerweise dieselbe Zahlungsmethode zurück, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Wir können die Erstattung zurückhalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Rücksendung eine Reihe von Bedingungen erfüllen muss, um eine vollständige Rückerstattung des Kaufbetrags zu erhalten. Das zurückgesandte Produkt kann zur Überprüfung aus der Verpackung genommen werden, muss jedoch (wenn Sie sich für Rückgabe entscheiden) in gutem Zustand zurückgesendet werden. Ein Produkt, das offensichtliche Gebrauchsspuren aufweist, Zubehör wie Kabel oder Gebrauchsanleitungen fehlt und/oder dessen Karton zerrissen/beschädigt ist, kann eine Wiedereinlagerungsgebühr nach sich ziehen. Die Höhe dieser Gebühr hängt vom Zustand des Produkts ab.

Rückgaberecht für Geschäftskunden

Sie haben etwas geschäftlich bestellt, möchten aber etwas zurückgeben? Für Geschäftsaufträge gelten andere Regeln und Gesetze als für Privatkunden. (Auch wenn Sie etwas Geschäftliches für Ihren eigenen Gebrauch bestellt haben). Als Unternehmen sind Sie zur Untersuchung verpflichtet und vom Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) ausgeschlossen.

Eine Bestellung kann als Geschäft angesehen werden, wenn sie eine (oder mehrere) Bestelldetails / -bedingungen erfüllt:

  • Sie haben über unsere Unternehmenswebsite eine Bestellung aufgegeben (die Webadresse (URL) endet auf /business);
  • Sie haben während des Kaufvorgangs einen Firmennamen angegeben.
  • Sie haben eine Bestellung an eine geschäftliche/Firmen-E-Mail-Adresse (Endung '@firmenname.nl') aufgegeben;
  • Sie haben ein Produkt bestellt, das ausschließlich für Geschäftskunden bestimmt ist (z. B. Google Glass 2, Microsoft Hololens 2, Varjo XR-3 usw.).

Möchten Sie dennoch eine Geschäftsbestellung an uns zurücksenden? Registrieren Sie dies immer zuerst per E-Mail an: service@unboundvr.de und Sie erhalten von uns die Rücksendebedingungen, um Ihre Bestellung an uns zurückzusenden. Für Geschäftsaufträge erheben wir normalerweise eine Wiederauffüllungsgebühr (in der Regel zwischen 15% und 35% des Kaufbetrags, abhängig vom Zustand des Produkts).

Rücksendung Ihrer Produkte

Nicht zufrieden mit Ihrer Bestellung? Dann haben Sie immer 14 Tage Zeit, Ihre Bestellung an uns zurückzusenden. Schauen Sie sich unsere Seite an Handel & Rückgabe um zu sehen, wie das geht.

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