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Rückgabe

14 Tage Bedenkzeit für Privatkunden

Wenn Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, haben Sie nach Erhalt 14 Tage Zeit, um Ihre Produktrücksendung zu melden und dann weitere 14 Tage, um Ihre Bestellung tatsächlich zurückzusenden. Dies wird auch als Widerrufsrecht bezeichnet und ist im Fernabsatzgesetz * festgelegt. Bei sichtbaren Gebrauchsspuren, fehlendem Zubehör oder fehlender oder beschädigter Verpackung haben Sie keinen Anspruch mehr auf den vollen Kaufpreis. In diesem Fall erhalten Sie einen Teil des Kaufbetrages von uns zurückerstattet.

Wenn Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen die Rückerstattung des Kaufbetrags auf Ihr Konto zurück. Die Versandkosten für die Rücksendung gehen auf Ihre Kosten und Gefahr. Sie können Ihre Rücksendung registrieren, indem Sie eine E-Mail an service@unboundvr.de senden. Sie erhalten von uns eine RMA-Nummer, die Sie als Rücksendehinweis verwenden können.

*Das Fernabsatzgesetz gilt nur für Privatkunden. Geschäftskunden können sich nicht darauf verlassen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir gerne unser Bestes geben, um mit Ihnen eine Lösung zu finden. Im Falle einer geschäftlichen Rücksendung kontaktieren Sie uns bitte, um die Möglichkeiten zu sehen. Lesen Sie unten mehr.

Rückgabe Geschäftskunden

Für die Rückgabe einer Bestellung durch Geschäftskunden berechnen wir in der Regel eine „Wiedereinlagerungsgebühr“ von 15 % des Wareneinkaufswertes. Wenn Sie Rückgabe möchten, werden diese Kosten vom Kaufbetrag abgezogen. Es gilt auch, dass das Produkt auf Kosten der Transportkosten für die Rücksendung oder Abholung auf eigene Kosten und Gefahr geht. Bei sichtbaren Gebrauchsspuren, fehlendem Zubehör oder fehlender oder beschädigter Verpackung werden die Kosten von der Kreditrechnung abgezogen.

Ihre Bestellung fällt unter "Geschäft", wenn sie einen (oder mehrere) der folgenden Punkte erfüllt:

  • Sie haben über unsere Unternehmenswebsite eine Bestellung aufgegeben (die Webadresse (URL) endet auf /business );
  • Sie haben während des Kaufvorgangs einen Firmennamen angegeben.
  • Sie haben eine Bestellung über eine Geschäfts- / Firmen-E-Mail-Adresse aufgegeben.
  • Sie haben ein Produkt bestellt, das ausschließlich für Geschäftskunden bestimmt ist (z. B. Google Glass 2, Microsoft Hololens 2, Varjo XR-3 usw.);
  • Ihre Bestellung wird an eine Geschäftsadresse, z. B. ein Bürogebäude, geliefert.

Beschwerdeverfahren für Privatkunden

Es kann immer passieren, dass etwas nicht ganz nach Plan läuft. Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst per E-Mail an uns bekannt zu geben an service@unboundvr.de.

Wenn dies nicht zu einer Lösung führt, können Sie Ihren Streitfall zur Mediation über Stichting Valued Shops über] anmelden https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil.

Ab 15. Februar 2016 ist es für Privatkunden auch in der EU möglich, Beschwerden über die OS-Plattform der Europäischen Kommission zu registrieren. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wird, können Sie Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einreichen.

Beschwerdeverfahren für Geschäftskunden

Ein Problem ist immer ärgerlich, besonders wenn Sie es nicht sofort mit einem unserer Mitarbeiter lösen können. Wir möchten gemeinsam eine Lösung für Ihre Beschwerde suchen. Da wir unseren Kunden einen optimalen Service bieten möchten, ist es uns wichtig, von Ihnen zu hören, wenn Sie Beschwerden über unsere Dienstleistungen haben.

Tun Sie dies – auch um eventuelle Schäden zu begrenzen – so schnell wie möglich. Nach dem Gesetz ist eine Beschwerde rechtzeitig bekannt, wenn dies innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung geschieht. Dies gilt auch für den Fall, dass das gekaufte Produkt nicht die Eigenschaften aufweist, die Sie aufgrund des Kaufvertrages erwarten konnten. Es liegt in Ihrem Interesse, Ihre Beschwerden schriftlich mitzuteilen.

Wenn Sie eine Beschwerde an uns richten, wird diese spätestens innerhalb von 14 Tagen beantwortet. Sollten wir hierfür mehr Zeit benötigen, teilen wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen mit, wann Sie mit einer Antwort rechnen können. Sie können Ihre Beschwerde per E-Mail senden an: service@unboundvr.de

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