Deutsch

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Pimax Op Bezoek Bij Unbound VR

Pimax besucht Unbound XR

Pimax (spreek uit: "pie(π)-max" ) is een technologiebedrijf dat gespecialiseerd is in hardware- en softwareproducten van Virtual Reality. Pimax ist derzeit einer der größten Hersteller von VR-Hardware auf dem chinesischen Markt. Ein kleiner Rückblick in die Geschichte von Pimax zeigt uns, dass 2016 das erste Produkt, die Pimax 4K Virtual Reality-Brille, wurde veröffentlicht; Pimax hatte damit die erste kommerziell erhältliche 4K-Brille für Privatkunden bereitgestellt. Im Jahr 2017 führten sie eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter für die Pimax 8K-Brille mit durch und sammelten ungefähr 3,7 Millionen US-Dollar. Am 19. Dezember 2017 gab Pimax bekannt, dass sie eine Finanzierungsrunde der Serie A in Höhe von 13,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen haben. Im folgenden Jahr, im Mai 2018, gab Pimax an, einen "Knuckle-Stil" Controller zu entwickeln, der vollständig kompatibel mit mit SteamVR 2.0 und VIVE-Zubehör ist, und sie sind jetzt [ [ MD5_23]] viele weitere VR verwandte Dinge passieren.

Al mit al Pimax ist ein sehr erfolgreiches VR-Unternehmen, das klein angefangen hat, aber langsam versucht, den VR-Markt zu übernehmen. Am 19. August 2019 begrüßten wir das Pimax-Team in unserem Büro in Nijmegen. Sie zeigten uns die Pimax-Produkte und erklärten uns, was für ein Unternehmen sie sind. In diesem Blog erläutern wir Ihnen die Produkte von Pimax und beschreiben unsere Erfahrung mit dieses erfolgreichen, ursprünglich kalifornischen, VR Start-ups.

Pimax 4K

Das erste Produkt des Unternehmens, das 2016 auf den Markt gebracht wurde. Das Headset hat eine Bildauflösung von 1920 x 2160 Pixel pro Auge, für eine Gesamtauflösung von 3840 x 2160 Pixel. Zusammen ist dies der erste Headset mit mit einer Auflösung von 4K.

Pimax 8K

Der Pimax 8K ist das Flaggschiff des Unternehmens. Das Headset verfügt über zwei 4K-Displays, eines für jedes Auge, mit ein Sichtfeld von 200 Grad. Der Pimax 8K verwendet jedoch nicht den gängigsten 8K-Auflösungsstandard – 8K UHD – der viermal so viele Pixel enthält wie 4K UHD. Da der Pimax 8K zwei 4K-UHD-Bildschirme enthält, hat er nur die halbe Pixelanzahl von 8K UHD. Aufgrund von Bandbreitenbeschränkungen im Verbindungskabel ist die Eingabe vom Headset daher auf 2560 x 1440 Pixel für jedes der beiden Displays begrenzt. Diese wird dann im Gerät auf die tatsächliche Auflösung des Bildschirms hochskaliert, sodass Sie - mit eine leistungsstarke Grafikkarte haben - trotzdem eine besonders scharfe und klare Bildqualität haben.

Die Headset verwendet das SteamVR tracking-System - die Basisstationen 2.0. Das bedeutet, dass vorhandene Vive-Basisstationen und Controller kompatibel sind mit die Pimax-Brille, Eliminierung der Notwendigkeit für bestehende Vive-Benutzer, ein zusätzliches Tracking-System einzurichten oder neue Controller zu kaufen, kann aber nur auf die Pimax-Brille upgraden. Die Pimax 5K Plus und Pimax 8K sind auch mit mit den neuen Valve Knuckles kompatibel. Das Headset ist mit mit SteamVR und Oculus-Software kompatibel, wodurch es eine große Auswahl an VR-Spielen und -Apps anbieten kann. Dank der mitgelieferten Softwareplattform „PiTool“ lassen sich alle VR-Spiele und -Apps in einer Bibliothek einfach finden und starten.

Pimax 5K Plus

Das Pimax 5K Plus basiert auf ähnlicher Hardware wie das Pimax 8K, hat aber eine geringere Auflösung von 2560 × 1440 Bildschirmen pro Auge statt 4K. Da diese Auflösung als Eingabe akzeptiert wird, eliminiert das Headset die Notwendigkeit einer Hochskalierung. Benutzer des Pimax 5K Plus bemerkten, dass das 5K Plus im Vergleich zum Pimax 8K ein schärferes Bild hatte, aber dass der Screen-Door-Effekt beim 8K deutlich weniger vorhanden war.

Pimax Full Line Up

Unsere Erfahrung mit Pimax

Wie bereits erwähnt, begrüßten wir das Team von Pimax in unserem Büro in Nijmegen. Beim Empfang waren der Vizepräsident von Pimax, die Verkaufsleiterin (Ariana Wang), YouTuber SweViver (Martin Lammi) und kaufmännischer Berater von Unbound XR (Diederik Hermsen) anwesend. Wir haben sofort gemerkt, dass das Pimax-Team wirklich hinter ihrem Produkt steht: Sie sind begeisterte VR-Enthusiasten, die das bestmögliche Headset bauen wollen. Der Pimax 8K wurde daher teilweise auf der Grundlage von Feedback von Benutzern entwickelt. Nach einer Diskussion darüber, wer die Leute hinter Pimax und Unbound waren, gingen wir zu einer Vorführung der Pimax-Produkte über. Pimax brachte zwei VR-Headsets mit: das Pimax 8K und eine neue Version: das Pimax RE (Rugged Edition). Das Pimax RE ist das Headset, das wir testen konnten. In Bezug auf die Spezifikationen ist der Pimax RE genau derselbe wie der Pimax 8K, aber es gibt tatsächlich Unterschiede in Aussehen und Design. Das erste, was Ihnen am Pimax RE sofort auffällt, ist die matte violette Farbe. Es sieht viel luxuriöser aus und durch das matte Material fühlt es sich sofort viel fester an. Die Robustheit ist es also, was den Pimax RE auszeichnet: Für VR Spielhallen und andere kommerzielle Umgebungen ist es notwendig, einen Headset zu haben, der nicht sofort kaputt geht, wenn Sie ihn versehentlich anstoßen oder auf den Boden fallen lassen. Zusammen mit machen die hohe Bildauflösung und das extreme Sichtfeld von 200 Grad die Pimax RE zu einer sehr willkommenen Ergänzung der kommerziellen und geschäftlichen VR-Landschaft.

Nach unserer persönlichen Erfahrung sind wir mit Pimax auf jeden Fall zufrieden. Abgesehen davon, dass es unglaublich gute VR headsets herstellt, ist es auch ein Unternehmen, das aufmerksam auf Kundenfeedback hört und nach Perfektion strebt. Wir können daher den headsets von Pimax jedem empfehlen, der einen High-End VR Headset sucht! Wir denken auch, dass das Pimax RE eine sehr willkommene Ergänzung für VR-Arcades und andere Geschäftsanwender ist, die ihren Kunden das einzigartige VR-Erlebnis von Pimax bieten möchten.

wurde Erfolgreich zu Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt.