Unbound virtual reality

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Häufig gestellte Fragen zu Austausch, Rückgabe & Garantie

Zustellen

  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    In den meisten Fällen können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Sie haben dann 14 Tage nach der Registrierung Zeit, uns Ihre Retourenbestellung zuzusenden. Auf unserer Seite Handel & Rückgabe Sie können lesen, wie das geht.

  • Ist der Rückgabe meiner Bestellung kostenlos?

    Die Versandkosten, die Sie für die Rücksendung tragen, gehen zu Ihren Lasten, es sei denn, es stellt sich heraus, dass der Fehler auf unserer Seite liegt (z. B. wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben). In diesem Fall erstatten wir Ihnen die entstandenen Versandkosten.

  • Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

    Wenn Sie eine Rücksendung bei uns registrieren, erhalten Sie in der Regel noch am selben Tag eine E-Mail mit Informationen zur Registrierung und zum Versand der Rücksendung. Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Nachricht, dass das Paket angekommen ist. Es kann dann bis zu 10 Werktage dauern, bis Ihre Rücksendung bearbeitet wird und Sie die Rückerstattung von uns erhalten (in vielen Fällen tun wir dies jedoch viel früher).

Rückerstattung

  • Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurück bekomme?

    Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, macht sich unsere Abteilung Rückgabe umgehend für Sie an die Arbeit. Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Ihre Rücksendung geprüft und erstattet wurde, aber in vielen Fällen tun wir dies innerhalb von 2 bis 4 Werktagen.

Garantie

  • Welche Garantie habe ich auf Produkte?

    Für alle unsere Produkte gilt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass ein Produkt eine kürzere Garantiezeit hat. Denken Sie an Produkte, die einem Verschleiß unterliegen, wie zum Beispiel VR Tracker Straps für die Füße. Für geschäftliche Bestellungen und/oder Produkte gelten auch andere Gewährleistungsregeln als für Privatkunden. Wenden Sie sich daher immer zuerst an unseren Kundenservice, um Ihre Garantie bei uns anzumelden, damit wir gemeinsam sehen können, wie wir dies am besten lösen können.

  • Mein Paket scheint geöffnet worden zu sein, wie ist das möglich?

    Die meisten unserer Artikel werden von unseren Lieferanten aus dem Ausland gekauft. Es kann daher manchmal vorkommen, dass eine Lieferung vom Zoll abgefangen wird. Sie überprüfen die Pakete auf Inhalt und Preis und senden sie anschließend an uns zurück. Leider passiert dies nicht immer richtig. Wir möchten Sie daher bitten, das Produkt bei Eingang der Bestellung auf Beschädigung und Funktion zu prüfen. Wurde bei Ihrer Bestellung etwas beschädigt? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice so schnell wie möglich.

  • Wie kann ich meine Bestellung für die Garantie registrieren?

    Nachdem Sie uns kontaktiert haben und festgestellt haben, dass es sich um einen Garantiefall handelt, werden wir Ihnen die Versanddetails mitteilen, um das Produkt an uns zu senden. Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Produkte immer komplett und mit der Originalverpackung versendet werden müssen. Fehlende Teile wie Controller oder Kabel können zur Ablehnung des Garantieantrags führen.

    In einigen Fällen ist es ratsam, das Produkt direkt beim Hersteller zu registrieren. Dies verhindert, dass Sie einen kompletten Satz zurücksenden müssen, und in vielen Fällen können Sie Ihren Garantiefall schneller bearbeiten. Weitere Informationen zu Informationen zur Garantie finden Sie auf unserer Seite zur Garantieabwicklung: https://unboundvr.nl/garantie.

Zusätzliche Support-Fragen

  • Welche Unterstützung bietet Unbound VR für (Geschäfts-)Käufe?

    Neben all Ihren Fragen zu Virtual Reality können Sie uns auch für Support und Support für Ihre VR Systeme kontaktieren. Unser Spezialistenteam besteht aus erfahrenen Helpdesk-Mitarbeitern, VR Systemadministratoren, PC-Hardware-Spezialisten. Welches Problem auch immer Sie mit VR haben, wir helfen Ihnen gerne weiter!
    Wir können unseren Kunden zwei Support-Optionen anbieten: unseren Standard-Support oder umfassenden Support durch eine SLA.

  • Ist es möglich, zusätzliche Unterstützung oder Versicherungen abzuschließen?

    Durch die Vereinbarung eines Service Level Agreements (SLA) wird dem Kunden ein hohes Maß an Kontinuität bei der Verwaltung der verwendeten VR-Systeme garantiert.
    Aus diesem Grund bieten wir Ihnen mit unserer SLA bis zu 7 Tage die Woche Support für die von uns gelieferte Hardware. Von 08.30 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends bieten wir die richtige Unterstützung aus der Ferne und vor Ort.
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte einen unserer Account Manager unter +31 (0)85 1302 742 oder klantenservice@unboundvr.nl

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