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Häufig gestellte Fragen zu Rückgabe & Garantie

Zustellen

  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    In den meisten Fällen können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Rückgabe erhalten. Sie können Ihre Rücksendung registrieren, indem Sie eine E-Mail an retouren@unboundvr.nl senden. Vergessen Sie nicht, Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und (möglicherweise) den Grund für Ihre Rücksendung in der E-Mail anzugeben, damit die Rücksendung schnell bearbeitet werden kann. Bitte beachten: Unregistrierte Rückgabe können wir nicht bearbeiten. Senden Sie daher immer eine E-Mail an retouren@unboundvr.nl, bevor Sie etwas zurücksenden.

  • Kann ich meine Bestellung auch umtauschen?

    Leider ist es nicht möglich, ein Produkt bei uns gegen ein anderes Produkt auszutauschen. Es ist möglich, ein zuvor bestelltes Produkt zurückzugeben und dann ein neues Produkt bei uns zu bestellen.

  • Wie ist der Status meiner Rückkehr?

    Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, ist es ratsam, den Track & Trace-Code beizubehalten. Sie können den Status Ihrer Sendung unter diesem Code sehen. Wenn Ihre Bestellung bei unserer Rücksendung eintrifft, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Wir versuchen, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bewerten und zu verarbeiten, damit Sie Ihr Geld zurück haben.

  • Ist die kostenlose Rücksendung meiner Bestellung?

    Die Rücksendung Ihrer Bestellung ist nicht kostenlos. Die Versandkosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

  • Wann kann ich meine Bestellung nicht zurücksenden?

    Eine Reihe von Produkten ist von der Rücksendung ausgeschlossen. Diese schließen ein Persönliche Produkte, die speziell für Sie hergestellt wurden, für nicht versiegelte Software und für verwendete Hygieneprodukte (alle Ausschlüsse finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Das Widerrufsrecht gilt nicht für Geschäftsaufträge.

  • Kann ich meine Geschäftsbestellung auch zurückgeben?

    Für Geschäftskunden gelten andere Rückgaberegeln als für Privatkunden. Sie haben zum Beispiel für 14 Tage nicht mehr das Recht (Privatkunden) auf Rückgabe mit Ihrer Bestellung. Möchten Sie noch einen Geschäftsauftrag zurückgeben? Dann können zusätzliche Kosten anfallen (eine Wiederauffüllungsgebühr). Wir empfehlen Ihnen, sich an unseren Kundenservice zu wenden.

    Ein Kauf gilt als Geschäft, wenn er über unsere Geschäftswebsite bestellt wird und / oder wenn während des Kaufvorgangs Unternehmensdaten wie der Firmenname eingegeben werden.

  • Wo finde ich Ihr Rückgaberecht?

    Unsere vollständigen Rückgaberichtlinien finden Sie unter folgendem Link: https://unboundvr.nl/retourbeleid.

Rückerstattung

  • Ich habe mit iDeal bezahlt. Wie funktioniert die Rückerstattung?

    Wir bearbeiten die Rückerstattung auf dieselbe Kontonummer, mit der Sie bestellt haben. Der Betrag wird innerhalb von zwei Arbeitstagen auf das Konto zurückerstattet.

  • Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Wie funktioniert die Rückerstattung?

    Wir bearbeiten die Rückerstattung auf dieselbe Kontonummer, mit der Sie bestellt haben. Wir überweisen dies innerhalb von 5 Werktagen und die Rückerstattung wird auf der nächsten monatlichen Abrechnung Ihrer Kreditkarte angezeigt.

  • Ich habe per Rechnung bezahlt. Wie funktioniert die Rückerstattung?

    Wir bearbeiten die Rückerstattung auf dieselbe Kontonummer, mit der Sie bestellt haben. Wir werden dies innerhalb von 5 Werktagen überweisen und die Rückerstattung wird auf dem folgenden monatlichen Kontoauszug angezeigt.

  • Ich habe mit Afterpay bezahlt. Wie funktioniert die Rückerstattung?

    Sobald Sie eine Bestätigung von uns erhalten haben, haben wir einen Rückerstattungsantrag an Afterpay gesendet. Sie verarbeiten dies innerhalb von 5 Arbeitstagen.

  • Ich habe mit PayPal bezahlt. Wie funktioniert die Rückerstattung?

    Sobald Sie eine Bestätigung von uns erhalten haben, haben wir eine Rückerstattungsanforderung an PayPal gesendet. Sie verarbeiten dies innerhalb von 5 Arbeitstagen.

Garantie

  • Welche Garantie habe ich auf meine Bestellung?

    Die gesetzliche Gewährleistungsfrist gilt für alle unsere Produkte. Dieser Begriff unterscheidet sich je nach Produkt und ist in der vom Lieferanten gelieferten Garantiedokumentation enthalten. Alle unsere Produkte müssen nach Erhalt in gutem Zustand sein und bei normalem Gebrauch ordnungsgemäß funktionieren. Ist dies nicht der Fall, werden wir Ihnen so schnell wie möglich eine geeignete Lösung anbieten.

  • Es scheint, als ob mein Paket bereits geöffnet wurde. Wie ist das möglich?

    Die meisten unserer Artikel werden von unseren Lieferanten aus dem Ausland gekauft. Es kann daher manchmal vorkommen, dass eine Lieferung vom Zoll abgefangen wird. Sie überprüfen die Pakete auf Inhalt und Preis und senden sie anschließend an uns zurück. Leider passiert dies nicht immer richtig. Wir möchten Sie daher bitten, das Produkt bei Eingang der Bestellung auf Beschädigung und Funktion zu prüfen. Wurde bei Ihrer Bestellung etwas beschädigt? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice so schnell wie möglich.

  • Wie kann ich mein Produkt für Garantieangelegenheiten registrieren?

    Nachdem Sie uns kontaktiert haben und festgestellt haben, dass es sich um einen Garantiefall handelt, werden wir Ihnen die Versanddetails mitteilen, um das Produkt an uns zu senden. Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Produkte immer komplett und mit der Originalverpackung versendet werden müssen. Fehlende Teile wie Steuerungen oder Kabel können dazu führen, dass der Garantieanspruch abgelehnt wird.

    In einigen Fällen ist es ratsam, das Produkt direkt beim Hersteller zu registrieren. Dies verhindert, dass Sie einen kompletten Satz zurücksenden müssen, und in vielen Fällen können Sie Ihren Garantiefall schneller bearbeiten. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie auf unserer Seite zur Garantieabwicklung: https://unboundvr.nl/garantie.

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